Merkliste
Ihr Brillentyp
Benötigen Sie eine Gleitsichtbrille, eine Fernbrille oder ist doch eine Bildschirmbrille die bessere Lösung? Zum Brillenberater
Ihr Optiker
| 16. Februar 2021

Die perfekte Brille finden – mit der virtuellen Anprobe von Rodenstock

Finden Sie das Brillengestell, das zu Ihnen passt. Mit unserer Online-Anprobe können Sie Brillengestelle von Rodenstock bequem von zu Hause aus live testen. Nutzen Sie dazu Ihre Kamera oder laden Sie ein Foto hoch.

So leicht war es noch die, das passende Brillengestell zu finden. Egal, ob Sie bereits eine konkrete Vorstellung haben oder ob Sie einfach nur verschiedene Styles testen und Inspirationen für einen neuen Look finden möchten: Unsere virtuelle Anprobe macht das für Sie ganz bequem von zu Hause aus möglich.

Das Try-On Tool bietet Ihnen ein Erlebnis wie vor dem Spiegel bei Ihrem Optiker – ohne jeglichen Zeitdruck und mit beeindruckender Realitätsnähe. Probieren Sie bequem von der Couch aus so viele Brillenfassungen an, wie Sie möchten. Alles was Sie dafür benötigen, ist ein PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera und einer Internetverbindung. Sie müssen kein Programm installieren - starten Sie die Online-Anprobe einfach hier.

Vier Tipps für das optimale Ergebnis

1. Idealerweise befinden Sie sich in einem hellen Raum ohne viele ablenkende Details im Hintergrund.

2. Ihr Gesicht sollte deutlich zu erkennen sein: Vermeiden Sie sowohl indirekte Gesichtsbehaarung (lange Haare sollten nach Möglichkeit zu einem Pferdeschwanz nach hinten gebunden werden) als auch das Tragen von Accessoires: dies kann die Bilderkennung verlangsamen.

3. Lieber kein Gegenlicht: Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kamera nicht in Richtung eines Fensters ausrichten.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie eine funktionierende Kamera und gute Internetverbindung haben.

FAQ

Werden Ihre Bilder oder Aufnahmen gespeichert?
Nein, Ihr Bild oder Video wird nicht auf den Servern von Rodenstock oder FittingBox gespeichert.

Kann ich mein Bild herunterladen?
Ja, innerhalb des Tools erstellte Screenshots können Sie lokal auf Ihrem eigenen Rechner speichern, um sie später erneut zur Verfügung zu haben. Klicken Sie einfach auf „Screenshot erstellen“ rechts neben dem Vorschaufenster.

Wie realistisch ist eine Online Anprobe?
Nicht jeder Bildschirm hat die selbe Auflösung, daher kann das Erlebnis variieren. Jedoch erzielen Sie auch mit einem Virtual Try-on ein sehr ähnliches Ergebnis wie beim Anprobieren im Geschäft. Testen Sie selber, wie gut es funktioniert!

Warum funktioniert das Tool bei mir nicht?
Zum einen kann es sein, dass Sie einen Internetbrowser nutzen, den das Anprobe-Tool nicht unterstützt. Verwenden Sie idealerweise Firefox, Chrome, Edge oder Safari in einer aktuellen Version. Stellen Sie darüber hinaus sicher, dass Sie beim Starten des Tools den Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Welche Brille passt zu mir?

Bestimmen Sie mit Hilfe unseres Tagebers Ihre Gesichtsform und erfahren Sie welche Brillenform und -art am besten zu Ihnen passt.

Mehr erfahren

Wie Sie Ihre Brillenfarbe auf Ihren Hauttyp abstimmen.

Bei der Farbwahl einer Brillenfassung ist es wichtig, sich vor allem des eigenen Hauttyps bewusst zu sein.

Mehr erfahren

Die passenden Gläser für Ihre Fassung

Ermitteln Sie mit Hilfe des digitalen Brillenberaters von Rodenstock Ihre persönlichen Sehgewohnheiten. Er unterstützt Sie dabei, eine Vorauswahl zu treffen, damit Sie perfekt für Ihren Optikerbesuch vorbereitet sind.

Brillenberater starten
Terminanfrage

Send a non-binding appointment request to the optician of your choice.



Tel
E-Mail

Ihre Merkliste

Damit Ihr Optiker sich bestmöglich vorbereiten kann, können Sie die Brille und Gestelle aus Ihrer Merkliste mit der Terminanfrage übermitteln.

Ihre Terminanfrage wurde erfolgreich an verschickt!

Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungs E-Mail mit den Daten welche wir an den Optiker geschickt haben. Dieser wird sich zur Terminvereinbarung bei Ihnen direkt melden.

ZUR STARTSEITE
Ihre Terminanfrage konnte leider nicht verschickt werden!

Bitte versuchen Sie es erneut.

Loading