nav-Id: 1567949 - doc-Id:
/ Presse & News / Pressemitteilungen / Perfekter Durchblick dank VISION DRIVE™ Glastechnologie

Presse News

 

28.01.2021 // Kategorie: Publikumspresse


Perfekter Durchblick dank VISION DRIVE™ Glastechnologie



Porsche Design stellt Patrick Dempsey als neuen Brand Ambassador für Eyewear vor


Stuttgart/München. Porsche Design startet mit Vollgas in das neue Jahr und holt sich den Hollywood-Star und Motorsport Enthusiasten Patrick Dempsey ins Team. Der passionierte Rennfahrer wird ab Januar das Gesicht für die Porsche Design Eyewear. Ob als Schauspieler, Regisseur, Rennfahrer oder Sportler - Patrick Dempsey verfolgt konsequent seine Ideen und Visionen und versucht, immer das Beste aus sich und seinen Projekten herauszuholen. Dank seiner sympathischen und authentischen Art ist er der ideale Markenbotschafter für Porsche Design Eyewear. Doch den Hollywood Star und die exklusive Lifestyle-Marke verbinden nicht nur die gleichen Initialen – PD – sondern auch die Leidenschaft für Motor-sport, Präzision und Perfektion. Dempsey ist selbst begeisterter Porsche-Fahrer, besitzt ein eigenes Rennteam und hegt dadurch eine langjährige intensive Beziehung zur Marke Porsche.

„Porsche hat in meinem Leben immer einen besonderen Platz eingenommen. Ob als Rennfahrer oder Mitbesitzer eines Rennteams, die Marke strahlt für mich eine besondere Leidenschaft und ein Streben nach Spitzenleistungen aus, mit der ich mich schon immer verbunden fühle. Ich freue mich sehr, nun auch außerhalb des Motorsports Teil der Lifestylewelt von Porsche Design zu sein und in 2021 die Porsche Design Eyewear als Brand Ambassador zu repräsentieren,“ so Patrick Demp-sey.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Patrick Dempsey nicht nur einen weltbekannten Film- und TV-Star gewinnen konnten, sondern jemandem, der die Passion für Motorsport in sich trägt. Diese Kombination macht ihn zum perfekten Botschafter für Porsche Design. Dank seiner Authentizität und internationalen Bekanntheit wird er uns helfen, die Sichtbarkeit unserer Kategorie Eyewear weltweit zu erhöhen und die Wahrnehmung positiv zu beeinflussen,“ so Dr. Jan Becker, CEO Porsche Design Group.

Die gemeinsame Imagekampagne von Porsche Design und Patrick Dempsey stellt vier ausgewählte Modelle der neuen zeitlosen und innovativen Sonnen- und Korrektionsbrillen der Marke vor. Den Auftakt der Kampagne bildet die neue Porsche Design P'8688 A Liquid Titanium Brille mit VISION DRIVE™ Gläsertechnologie - die perfekte Sonnenbrille für unterwegs.

P‘8688 A aus der Liquid Titanium Series mit der VISION DRIVE™ Polarized XTR Glastechnologie
Aus seiner Zeit als passionierter Rennfahrer weiß Patrick Dempsey genau, wie wichtig eine gute Sicht beim Fahren ist. Dank der innovativen VISION DRIVE™ Glastechnologie ist die neue P‘8688 A von Porsche Design der perfekte Begleiter für die Straße.
Die Sonnenbrille, die der Leinwand-Star auf den ersten Kampagnenbildern trägt, ist dank den VISION DRIVE™ Polarized XTR Gläsern bestens gerüstet für sämtliche Straßen- und Wetterbedingungen. Zusätzlich zu einem High-Performance Polarisationsfilter und UV400-Schutz sind diese Gläser auch mit einem Kontrast-verstärker ausgestattet, der blaue Lichtanteile stärker als herkömmliche Sonnenschutzgläser absorbiert. Dieses innovative Feature erhöht die allgemeine Farb-wahrnehmung, sowie Kontraste und den Blendschutz und bietet somit einen ent-scheidenden optischen Vorteil, ohne beim zeitlosen und stylischen Look Kompromisse eingehen zu müssen.
Der Rahmen besteht zu 100% aus ultraleichtem Titan und sorgt in Kombination mit dreidimensional geformten Bügeln für ein kühnes und dennoch minimalistisches Aussehen.

Die P '8688 A mit VISION DRIVE™ Polarized XTR Gläsern ist ab sofort zu einer UVP von 440,- € in den Porsche Design Stores, bei ausgewählten Optikern und Fachhändlern sowie online unter www.porsche-design.com erhältlich.



Über Porsche Design:
Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Por-sche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Por-sche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Weitere Informationen auf www.porsche-design.com


Folgen Sie uns auf:
Facebook: www.facebook.com/PorscheDesign
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesign
Twitter: www.twitter.com/PorscheDesign



Pressekontakte:
Porsche Design Group
Jessica Köhler
PR Manager
Tel.: +49 [0] 711 911-12687
E-Mail: jessica.koehler@porsche-design.de

Rodenstock GmbH
Sandra Wenz-Kaytan
PR Manager
Tel.: +49 [0] 89 7202-684
E-Mail: sandra.wenz-kaytan@rodenstock.com