nav-Id: 1567949 - doc-Id:
/ Presse & News / Pressemitteilungen / Augenoptiker – die Experten vor Ort für das individuell beste Sehen

Presse News

 

22.08.2019 // Kategorie: Publikumspresse


Augenoptiker – die Experten vor Ort für das individuell beste Sehen



München, August 2019. Oft scheint die neue Brille nur einen Mausklick entfernt – kurz die Messwerte vom letzten Sehtest eingetragen, Brillenmodell ausgewählt und wenige Tage später liegt die fertige Brille im Postkasten. Klingt sehr einfach und bequem. Doch lässt sich das Seherlebnis mit einer individuell angepassten Brille vergleichen? Und wo liegen eigentlich die Vorteile, die eine Beratung und Vermessung beim Optiker bieten?

High-Tech-Analyse beim Experten für bestes Sehen

Der Weg zur perfekt angepassten Brille braucht Zeit – für einen Sehtest, auch subjektive Refraktion genannt, planen professionelle Optiker etwa 20 bis 30 Minuten ein. Noch individueller wird es mit dem DNEye® Scanner von Rodenstock. Mit dem Analysegeräte vermisst der Optiker das Auge an tausenden Messpunkten – 7.000 Messpunkte fließen dann in das Brillenglas ein. So werden selbst kleinste Fehler im Auge, die die Sicht vor allem in der Dämmerung und in schwierigen Sehsituationen beeinträchtigen, behoben.

Der (gar nicht so) große Schritt zur Gleitsichtbrille – Zufriedenheit beim Rodenstock Optiker garantiert

Ab etwa 45 Jahren wird das Sehen in der Nähe immer schwieriger – viele greifen zur Lesebrille. Doch um eine Brille zu haben, die den ganzen Tag auf der Nase bleiben kann, kommt man um eine Gleitsichtbrille nicht herum. Viele Fehlsichtige schieben den Schritt lange hinaus, weil sie sich vor „Horrorstories“ aus dem Bekanntenkreis fürchten. Gewöhnungsschwierigkeiten, Schwindel, etc. kommen meist nur vor, wenn die Brille nicht richtig vom Optiker angepasst ist. Sollte es trotzdem Probleme geben, haben Sie bei Rodenstock Optikern eine Zufriedenheitsgarantie. Das bedeutet: Sollten Kunden innerhalb der ersten 6 Monate nicht zufrieden sein, ersetzt Rodenstock die Brillengläser durch ein anderes Produkt mit denselben Korrektionswerten.

Augengesundheits-Check – ohne lange Wartezeit

Optiker-Kunden können beim Brillenkauf nun von umfassender Vorsorge rund ums Auge profitieren. Der Rodenstock Fundus Scanner macht dies möglich. Das Gerät screent den hinteren Augenabschnitt; die Daten werden anschließend von Ärzten des telemedizinischen Diensts ausgewertet. Nach wenigen Tagen kann der Optiker den Kunden über Auffälligkeiten und Risikofaktoren informieren, ihm seine persönlichen Analyse-Unterlagen aushändigen und gegebenenfalls an einen Augenarzt verweisen.

Identifikation des individuellen Sehprofils
Sitzen Sie viel am PC? Gehen Sie gern Mountainbiken? Fahren Sie viel Auto? All diese Fragen würde man nicht beim Brillenkauf erwarten – doch diese Informationen helfen dem Optiker, sie optimal zu beraten. Für jedes Sehbedürfnis gibt es spezielle Brillen, die je nach Sehprofil angepasst werden können. Eine solche Beratung und individuelle Einschätzung bekommen Kunden nur beim Experten vor Ort.

Style-Beratung vor Ort – große Auswahl an Brillen

Je nach Gesichtsform und persönlichem Stil ist der Weg zum Wunschgestell manchmal gar nicht so einfach. Augenoptiker haben eine große Auswahl an Brillen, die direkt anprobiert werden können – oft sogar in verschiedenen Größen. Eine fachlich fundierte Beratung zum Sitz der Brille hilft, das Wunschmodell zu finden, das auch noch bequem zu tragen ist.

Über Rodenstock:
Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern.
Weitere Informationen unter www.rodenstock.de/presse

Besuchen Sie uns auch auf
www.facebook.com/Rodenstock
www.instagram.com/rodenstock_official
www.pinterest.com/RodenstockDE
www.youtube.com/SeeBetterRodenstock




Pressekontakt:
Rodenstock GmbH
Tanja Tutschka
tanja.tutschka@rodenstock.com
Tel: +49 89/7202-684